BMS konstruiert und fertigt ein umfangreiches Sortiment an komplett vorgefertigten GFK (Glasfaser)-Lagertanks mit einem Fassungsvermögen von 1000 l - 100.000 l. Eine große Auswahl an chemikalienbeständigen Beschichtungen ist ebenfalls erhältlich. BMS Holding/Storage Tanks können für die Lagerung von Wasser, Abwasser und abrasiven Flüssigkeiten verwendet werden. Die Tanks eignen sich auch als Wasserspeicher für die Brandbekämpfung, für das Oberflächenwassermanagement, z. B. für die Dämpfung und SuDS sowie für die Regenwassernutzung. Die Tanks sparen die Kosten für den Bau von Betontanks auf der Baustelle und werden komplett einsatzbereit auf die Baustelle geliefert.

 

BMS bietet ein komplettes Sortiment an Flüssigkeitsbehältern und Lagertanks

BMS ist ein irischer ISO 9001-Qualitätshersteller von Lösungen für die Oberflächen-/Abwasseraufbereitung aus Glasfaser/GFK mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. BMS fertigt ein umfassendes Sortiment an vorgefertigten Holding Tanks & Lagertanklösungen von 1000 l - 100.000 l Fassungsvermögen. Die Stationen werden in unserem Werk vormontiert und "ready to go" an die Baustelle geliefert. Dies vermeidet kostspielige Montagearbeiten vor Ort, Arbeiten auf engem Raum und sorgt für eine schnelle und einfache Installation. BMS Fäkalientanks werden nach Kundenwunsch gefertigt, z. B. kundenspezifische Rohrverläufe/Größen/Typen, interne Verrohrung, z. B. verzinkter Stahl/Elektroschweißung/duktiles Eisen und Pumpenarmaturen (falls erforderlich), z. B. Führungsschienen/Rückschlagventile/Absperrventile usw. Es sind verschiedene Konfigurationen von Vorratsbehältern erhältlich: vertikal bis zu 25.000 l und horizontal bis zu 100.000 l. Eine stahlverstärkte GFK-Option ist ebenfalls erhältlich, die ohne Betoneinfassung über/unter der Erde aufgestellt werden kann und vollständig transportabel ist.

BMS kann auch ein umfassendes Sortiment an Pumpstationen, Regenwassersammelbehältern und Filtern liefern.

BMS bietet einen kostenlosen Holding/Storage Tank Design Service

Wenn Sie ein Projekt haben, das einen Flüssigkeitshalte- oder Lagertank erfordert, bietet BMS einen kostenlosen und unverbindlichen Design-Service an.

Sobald wir wissen, welche Flüssigkeit Sie lagern möchten und welches Fassungsvermögen bzw. welche Art von Lagertank Sie benötigen, können wir dies mit unserem umfangreichen Angebot an Lagertanks auf Ihre Anforderungen abstimmen, einschließlich spezieller chemikalienbeständiger Beschichtungen, falls erforderlich. Wir werden die Fertigung nicht nach den endgültigen Zeichnungen beginnen, die Ihre Zustimmung erhalten haben. Wir können praktisch jede Einlass-/Auslassrohrgröße/-positionierung anpassen.

Unter diesem Link können Sie ein kostenloses, einfach zu verwendendes Diagramm zur Größe und Auswahl von Beständen/Speichern herunterladen

Bitte kontaktieren Sie BMS , wenn Sie Ihre Anforderungen an einen Fäkalientank oder Lagertank besprechen möchten.

Typische Anwendungen

  • Schmutzige Abwässer
  • Schmutziges Wasser
  • Oberflächenwasser
  • Regenwasser-Ernte
  • Prozesswasser
  • Abrasive Flüssigkeiten

Vorteile

  • Vollständige Off-Site-Fertigung

  • Startklar ausgeliefert

  • Vollständig anpassbar; beliebige Einlass-/Auslassrohrgröße und Positionierung

  • Spart Kosten und Zeit beim Bau von Betontanks

  • Tragbare Option mit Stahlrahmen, die über/unter dem Boden angebracht werden kann

  • Vollständig chemikalienbeständige Optionen sind verfügbar.

  • GFK ist sowohl verrottungs- als auch korrosionsbeständig.

  • Kein Risiko bei beengten Platzverhältnissen in Verbindung mit dem Einbau eines Betonsumpfes

Arten von Flüssigkeits-/Lagertanks

1. Vertikale Vorrats-/Speichertanks

Vertikale Aufbewahrungs-/Speichertanks sind in einer Reihe von Größen von 1000 l - 25.000 l Fassungsvermögen erhältlich. Diese Tanks sind eine immer beliebtere Alternative zu traditionellen Ortbetonpumpstationen, die vor Ort ausgerüstet werden müssen.

2. Horizontale Vorrats-/Speichertanks

Horizontale Aufbewahrungs-/Lagertanks sind eine hervorragende Option zur Lagerung beliebiger Flüssigkeiten, einschließlich abrasiver Flüssigkeiten. Sie werden in erster Linie für die Lagerung von Abwasser, Schmutzwasser und Wasser verwendet und eignen sich daher ideal für die Regenwassernutzung, die Lagerung von Abwasser/Abwasser/Prozesswasser und sind auch als Feuerlöschtanks sowie zur Dämpfung von Oberflächenwasser geeignet.

3. Stahlverstärkte, tragbare oberirdische und unterirdische Vorrats-/Lagertanks

BMS Stahlverstärkte Auffang-/Lagertanks können über oder teilweise/vollständig unter der Erde aufgestellt werden, ohne dass eine Betoneinfassung erforderlich ist. Sie sind eine ideale Lösung, vor allem wenn eine temporäre/notfallmäßige/semi-permanente Lösung für die Lagerung von Flüssigkeiten benötigt wird, z. B. für die Lagerung von Abwasser vor Ort, als mobile Behälter oder als mobile Pumpstation. BMS Stahlverstärkte Pumpstationen können auf der Ladefläche eines Standard-LKWs von Ort zu Ort transportiert werden und haben eine erwartete Lebensdauer von 25+ Jahren.

4. Chemikalienbeständige Vorratstanks

BMS kann kundenspezifische Beschichtungen für seine Lagertanks anbieten, die gegen praktisch jede abrasive Flüssigkeit beständig sind. Die Tanks sind für viele verschiedene Anwendungen geeignet und können bei Bedarf intern behandelt werden, um ihnen chemische Beständigkeit gegen Säuren, Laugen (Basen), Oxidationsmittel und Salze usw. zu verleihen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre spezifischen Anforderungen zu besprechen.

BMS stellt auch ein komplettes Sortiment an sehr kompakten Chlorkontakttanks für die Trinkwasserdesinfektion her.

Installation

BMS Warmhalte-/Lagertanks sind komplett vorgefertigt und werden "schlüsselfertig" geliefert, so dass nur minimale Arbeiten vor Ort erforderlich sind: Platzierung der Station in einer entsprechend großen Baugrube, Anschluss der Zu- und Abflussrohre und der elektrischen Leitungen. BMS Warmhalte-/Lagertanks benötigen nur eine komplette 225 mm dicke Einfassung aus Magerbeton und eine geeignete, nicht tragende Platte auf der Oberseite, die der Belastung entspricht. Die Stahlrahmenversion benötigt keine Betoneinfassung über/unter der Erde.

Foto-Galerie

Water, Sewage & Wastewater Holding/Storage Tanks

BMS design/manufacture a comprehensive range of completely pre-fabricated GRP (Fibreglass) Holding Tanks or Storage Tanks from 1000 l – 100,000 l capacity.  A large range of chemical resistant coatings are also available.  BMS Holding/Storage Tanks can be used to store/hold water, sewage, wastewater and abrasive liquids.  The tanks are also suitable as water storage tanks for firefighting, for surface water management e.g. attenuation and SuDS and for rain water harvesting.  The tanks save the cost of constructing concrete tanks on site and are ‘delivered to site’ completely ‘ready to go’.

 

BMS Offer a complete range of Liquid Holding & Storage Tanks

BMS is an Irish ISO 9001 Quality Manufacturer of solutions for surface/waste water treatment in Fibreglass/GRP with 30+ years’ experience.  BMS manufacture a comprehensive range of pre-fabricated Holding Tanks & Storage Tank solutions from 1000 l – 100,000 l capacity.  The stations are pre-fitted in our factory and are delivered to site ‘ready to go’.  This avoids costly fitting out on site, confined space working and provides for a swift and easy installation.  BMS Holding Tanks are manufactured to customer requirements e.g. custom pipe inverts/sizes/types, internal pipework e.g. galvanised steel/electrofusion/ductile iron and pump fittings (if required) e.g. guiderails/non-return valves/stop valves etc.  A range of holding/storage tanks configurations are available; Vertical up to 25,000 l & Horizontal up to 100,000 l.  A steel reinforced GRP option is also available that can be placed above/below ground without a concrete surround and is fully portable.

BMS can also supply a comprehensive range of Pump Stations & Rainwater Harvesting Tanks & Filters.

BMS offer a free Holding/Storage Tank Design Service

If you have a project that requires a Liquid Holding or Storage Tank, BMS offer a free no-obligation design service.

Once we know what liquid that you want to store and the capacity/type of holding tank you require we can then match this to our extensive range of holding tanks to your requirements including special chemical resistant coatings if required.  We will not start manufacturing on the final drawings has received your approval.  We can accomodate virtually any inlet/outlet pipe size/positioning.

You can download a free easy to use Holding/Storage Sizing & Selection Chart at this link

Please contact BMS if you would like to discuss your holding tank or storage tank requirements.

Typical Applications

  • Foul Sewage
  • Dirty Water
  • Surface Water
  • Rainwater Harvesting
  • Process Water
  • Abrasive Liquids

Advantages

  • Full Off-Site Manufacture

  • Delivered ‘ready to go’

  • Full customisable; Any inlet/outlet pipe size & positioning

  • Saves the cost and time of concrete tank construction

  • Steel Framed Portable Option which can be place above/below ground

  • Fully Chemical Resistant Options are available.

  • GRP is both rot & corrosion proof.

  • No Confined Space risk associated with fitting concrete sump

Types of Liquid Holding/Storage Tanks

1. Vertical Holding/Storage Tanks

Vertical Holding/Storage Tanks are available in a range of sizes from 1000 l – 25,000 l capacity.  These tanks are an increasingly popular alternative to traditional concrete in situ concrete pump stations, which require fitting out on site.

2. Horizontal Holding/Storage Tanks

Horizontal Holding/Storage Tanks are a great option for storing any liquids including abrasive liquids.  They are primarily used for sewage, wastewater and water storage so are ideal for rainwater harvesting, storing sewage/wastewater/process water and are also as firefighting tanks along as attenuation for surface water.

3. Steel Reinforced Portable Above/Below Ground Holding/Storage Tanks

BMS Steel Reinforced Holding/Storage Tanks can be placed above or partially/fully below ground without the need for a concrete surround.  They are an ideal solution especially when a temporary/emergency/semi-permanent liquid holding/storage solution is required e.g. storing sewage on site, as a mobile holding/storage tanks or as a mobile pump station portable solution is required.  BMS Steel Reinforced Pumps Stations can be moved from site to site on the back of a standard truck and have an expected lifespan of 25+ years.

4. Chemical Resistant Holding Tanks

BMS can provide custom coatings to its storage tanks are resistant to practically any abrasive liquid.  The tanks are suitable for many different applications and can be treated internally to endow chemical resistance to acids, alkalis (bases), oxidising agents and salts etc. if required. Please contact us to discuss your specific requirements.

BMS also manufacture a full range of very compact Chlorine Contact Tanks for potable water disinfection.

Installation

BMS Holding/Storage Tanks are completely pre-fabricated and delivered ‘ready to go’ so siteworks are minimal; placing the station in a suitably sized excavation, connecting the inlet/outlet pipes & electrical ducts.  BMS Holding/Storage Tanks only require a complete a 225 mm of lean mix concrete surround and an appropriate non-weight bearing slab on top to suit the loading.  The steel framed version does not require a concrete surround above/below ground.

Photo Gallery

2018-09-14T14:19:43+00:00